Ausflug Jugendchor ,,New Voices‘‘ der Kirchengemeinde St. Franziskus

Der Jugendchor ,,New Voices‘‘ aus der Kirchengemeinde St. Franziskus hat am vergangenen Freitag einen Ausflug ins „Blaue“ gemacht. So machten sich am späten Nachmittag 14 Jugendliche und die Organisatoren Chorleiterin Yvonne Bresgen und Sozialpädagoge Andreas Skowronski mit dem Fahrrad auf den Weg.
Nach reichlichen Spekulationen und Ideen war es klar, dass das Ziel die Beckumer Phoenix war. Nicht zum Klettern oder Minigolfen, sondern Discgolfen stand auf dem Programm. Vom Gruppenleiter Discgolf vom TV Beckum 1892 e.V Christian Morisse und seinem Team wurden die Jugendlichen freundlich empfangen. Nach einer kurzen Einführung in die Sportart und den ersten Probewürfen durften sich die Jugendlichen selbst an den Parcours mit 12 Bahnen begeben, wo sehr schnell deutlich wurde, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat.
 
Wer gerne im Jugendchor mitsingen möchte: Die Proben finden jeden Freitag, außer in den Ferien, um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Neubeckum statt. Infos gibt es bei Chorleiterin Yvonne Bresgen.