Cäcilienchor St. Joseph Neubeckum - Generalversammlung 2018

Das Bild zeigt von links: 1. Vorsitzender Thomas Falbrede, Kassiererin Kirsten Falbrede, Schriftführerin Monika Jasper, Chorleiterin Yvonne Bresgen, 1. Notenwart Norbert Glanemann, Beisitzerin Elisabeth Sagurski, 2. Vorsitzende Margret Schweiger, Präses Pfarrer Thomas Linsen. Es fehlt die 2. Notenwartin Elke Schweiger

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder des Cäcilienchores St. Joseph Neubeckum zu ihrer Generalversammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der 1. Vorsitzende Thomas Falbrede eröffnete die Veranstaltung und konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch die Chorleiterin Yvonne Bresgen, den Präses Pfarrer Thomas Linsen und das Ehrenmitglied Paul Hustemeier begrüßen. Im gemeinsamen Gebet wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Dieses waren Margret Entrup sowie die fördernden Mitglieder Franz Schindler und Heinz Erpenbeck.

Ein ausführlicher Bericht über das vergangene Jahr wurde von der Schriftführerin Monika Jasper verlesen. Zusammenfassend traf sich der Chor zu 44 Proben. Er sang 12 Mal in Gottesdiensten und Andachten und traf sich 7 Mal zu anderen Gelegenheiten.

Die finanzielle Lage wurde von der Kassiererin Kirsten Falbrede dargelegt und von den Kassenprüfern bestätigt, so dass den Neuwahlen nichts mehr im Weg stand. Diese gestalteten sich einfach, da alle Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten und in ihren Funktionen bestätigt wurden.

Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Falbrede
2. Vorsitzende: Margret Schweiger
Kassiererin: Kirsten Falbrede
Schriftführerin: Monika Jasper
Beisitzerin: Elisabeth Sagurski
1. Notenwart: Norbert Glanemann
2. Notenwart: Elke Schweiger

In diesem Jahr wird neben der Gestaltung der Gottesdienste eine Wochenendfahrt nach Maastricht geplant. Ebenso wird der Chor am Pfarrfest und der Adventsandacht teilnehmen.
Wer Lust hat den Chor gesanglich zu unterstützen, ist dienstags um 20:00 Uhr im Pfarrzentrum, Robert-Koch Straße 3 in Neubeckum, herzlich willkommen.