Tolle Ergebnisse beim Foto-Workshop

Viel Freude beim Foto-Workshop hatten (v.l.) Marie, Andreas Skowronski, Lena, Maxime, Saphira, Delian, Nele, Pascal Ladda und Hope. Foto: Fernkorn (Die Glocke)

Vellern (bfe). Auf Fotopirsch sind Jugendliche im Alter zwischen zehn und 14 Jahren jetzt im Rahmen des Programms Kulturrucksack NRW gegangen. Und wie alle Beteiligten nach fünf intensiven Tagen berichteten, war der Foto-Workshop ein voller Erfolg. Nach einer theoretischen Einführung durch den Fotografen Pascal Ladda wurden die Kinder von Andreas Skowronski, Leiter der Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Franziskus, betreut. Die Workshop-Teilnehmer unternahmen Ausflüge in den Maxi- und Vier-Jahreszeiten-Park, ferner mit Wolfgang Schmieder von den Phoenix-Zementwerken in den Steinbruch, wo die Kinder tolle Motive entdeckten. Auch der Spaß kam beim Workshop nicht zu kurz. Sowohl Andreas Skowronski wie auch Pascal Ladda waren von dem Zusammenhalt und den fotografischen Ergebnissen der sieben jungen Teilnehmer überrascht. "Die Kinder haben sich toll verstanden", berichteten die beiden Leiter. "Wir möchtenauch den nächsten Kurs besuchen, weil die Tage voll Spaß gemacht haben und wir viel über das Fotografieren gelernt haben", sprachen Hope und Pascal den anderen aus der Seele. Die Eltern bekommen nach der Ausweertung der Fotos einen Link zugeschickt, um sich die Fotos der anschauen und herunterladen zu können, wie Andreas Skowronski abschließend versprach.

 

Mit freundlicher Genehmigung der Tageszeitung "Die Glocke"