JGV Besuch im Landtag Düsseldorf

Für die Jugendgemeinschaft Vellern ging es am vergangenen Samstag (03.12.2022) nach Düsseldorf um unseren Landtagsabgeordneten Markus Höner im Landtag zu besuchen. 
Ganz nach - Aus unserem Dorf nach Düsseldorf - machten wir uns auf den Weg.
Bei der Führung durch das beeindruckende Gebäude brachte uns Markus die Aufgaben und Verantwortungen des Landtags und seiner Position näher. 
Anschließend konnten wir bei großartigem Ausblick auf den Rhein in direktem Austausch mit Markus über politische Standpunkte und Ziele seinerseits aber auch der CDU und des gesamten Landtags sprechen.
Dabei zeigte er uns das ihm mehr als Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz am Herzen liegt. 
Wir haben uns sehr über die Möglichkeit und den herzlichen und humorvollen Austausch gefreut und freuen uns, wenn wir Markus nochmal während seiner Amtsperiode besuchen dürfen.

Gegen Nachmittag verabschiedeten wir Markus um dann den Abend zusammen auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf zu verbringen. 
Danke an alle die dabei waren, es war ein toller Ausflug.
 

Euer JGV-Vorstand