Verstärkung für das Ferienlager gesucht

Die Kath. Kirchengemeinde St. Franziskus Neubeckum  plant in den Sommerferien wieder ein Ferienlager auf den Hof `T Oastind bei Buren auf der Insel Ameland . Für die Betreuung der Kinder im Alter von 8-14 Jahren werden noch weibliche Betreuerinnen gesucht. Zusätzlich wird noch Verstärkung (m/w/d) für das vorhandene Kochteam gesucht. Die Fahrt findet in einem Zeitraum vom 10.07. – 24.07.2023 statt. Weitere Infos zum Ferienlager unter: www.inselkinder-ameland.de und www.stfranziskus.de. 

 

Die Bewerber/-innen sollten außer Spaß und Freude an der Aufgabe folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • als aufgeschlossene, selbstbewusste, belastbare Persönlichkeit auftreten
  • gut im Team arbeiten können
  • schnell und unkompliziert mit neuen Situationen umgehen können
  • bereit sein zur Übernahme von Verantwortung für sich und die anvertrauten Kinder
  • Kinder in Konfliktsituationen gut unterstützen können

Während des Einsatzes sind die Kosten für Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Fahrtkosten für die Betreuer frei. 
 
Die Anerkennung als Praktikum ist hierbei möglich. Die Teilnahme oder der Nachweis einer Präventionsschulung von sexualisierter Gewalt und die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses sind zwingend notwendig. Zusätzlich sollte ein Nachweis eines 1. Hilfekurs (nicht älter als 2 Jahre) vorhanden sein. Die Kosten dazu übernimmt die Kirchengemeinde. Der Besitz einer Jugendleiterkarte „Juleica“ und bereits vorhandene Lagererfahrungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. 

 

Für die ehrenamtliche Betreuung ist auch eine Regelung von Sonderurlaub möglich (Arbeitgeber abhängig). 

 

Bei Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit als Betreuer/-innen gerne eine kurze, schriftliche Bewerbung an die E-Mail Adresse  skowronski@bistum-muenster.de