Messdiener

Hallo liebe Messdiener/innen!
Wenn Ihr an einem Termin nicht dienen könnt, bitte unbedingt selbst für Ersatz sorgen.

Euer Team vom Pfarrbüro

 

 

Aktuelle Messdienerpläne

Einladung der Messdienerleiterrunde

Hallo Liebe Kinder und Jugendliche,

nach unserer sehr erfolgreichen Keks-Aktion im letzten Jahr, wollen wir auch in diesem Jahr einige Aktionen für euch planen.
Deshalb haben wir für Freitag den 15. Februar einen Spielenachmittag vorbereitet. Dieser Spielenachmittag geht von 16 Uhr bis 18 Uhr und findet im Pfarrzentrum statt. Dieser Nachmittag soll zudem eine Art Kennenlernen sein.

Zudem würden wir gerne noch eine alte Tradition wiederaufleben lassen und das ist die Pfaz-Übernachtung. Diese würde am 16. März im Pfarrzentrum stattfinden. Geplant ist es, dass wir um 17 Uhr anfangen und die Kinder am Folgetag gegen 11 Uhr abgeholt werden können. Wir würden gemeinsam mit den Kindern Pizza backen, Spiele spielen und abends gerne noch einen Film gucken. Am nächsten Morgen als Abschluss der Aktion frühstücken wir gemeinsam. Bitte bringt zur Pfaz-Übernachtung eure eigene Iso-Matte oder Mattratze, sowie einen Schlafsack und was ihr sonst noch zum Übernachten braucht mit.

Bei beiden Aktionen würden wir gerne auch ein paar Fotos von den Aktionen für die Gemeinde-Website machen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, brauchen wir dafür die Erlaubnis der Eltern. Den Downloadlink findet Ihr am Ende des Artikels!

Für den Spielenachmittag wäre es gut, wenn ihr, oder eure Eltern, euch bis zum 13. Februar im Pfarrbüro anmeldet.
Um die Pfaz-Übernachtung gut planen zu können, meldet euch bitte bis zum 8. März im Pfarrbüro an.
Bei Fragen stehe ich gerne unter maike.stichling@gmx.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen,

Euer Leiterteam

 

Download: Einverständniserklärung